Startseite Spielplan Karten & Preise Unser Vorstand Jugendgruppe Pressestimmen Bilder Bühnen im NBB Impressum

Lüttje Huus

Besonders stolz ist die Friesenbühne auf ihr eigenes Haus in der Brückstrasse, welches 1973 erworben wurde. Das ehemalige Lagerhaus gehört zu den wenigen alten Bauten der Stadt und wurde von den Mitgliedern überwiegend in Eigenarbeit umgebaut. Seit dem Tag des 50-jährigen Bestehens am 21. November 1993 wird in dem kleinen Zimmertheater mit 87 Sitzplätzen in diesem „Lüttje Huus“ Theater gespielt.

In der Winterpause 2022/2023 haben wir die Bestuhlung in unserem Theatersaal erneuert. Nun kann man dort noch schöner plattdeutsches Theater genießen.

Es würde uns freuen, auch Sie im „Lüttje Huus“ begrüßen zu können.

Lüttje Huus
Brückstraße 62
26725 Emden
Lüttje Huus



Unser Theatersaal mit 87 Sitzplätzen

Unser Aufenthaltsraum für die Pause

Wie Sie uns finden...

Brückstraße 62, Emden bei Google-Maps:

Größere Kartenansicht
Niederdeutsches Theater Emden e.V. ~ Friesenbühne ~ Lüttje Huus ~ Brückstraße 62 ~ 26725 Emden ~ TOP