Startseite Spielplan Karten & Preise Unser Vorstand Jugendgruppe Pressestimmen Bilder Bühnen im NBB Impressum


HITPARADE


  - Up Platt -



Wer kennt sie nicht mehr...die HITPARADE im ZDF! Alle vier Wochen samstags um 19:30 Uhr begrüsste uns Dieter-Thomas Heck und brachte uns das Neueste, was der deutsche Musikmarkt rausgebracht hat.

So, oder so ähnlich 😉 wird es auch bei uns auf der Bühne zugehen: wir schreiben das Jahr 1976 und der Regisseur Matts Scheibe (Frank Baumann) bereitet gerade, zusammen mit seiner Regie-Assistentin Tina (Diana Groenewold), die Generalprobe der Hitparade vor. Der Moderator Dieter-Thomas Schleck (Karl-Peter Frerichs) ist noch nicht ganz so auf der Höhe seiner Schnellsprech-Kunst und der Techniker Rainer Fahrab (Niklas Baumann) muss noch seine Playbacks sortieren. Zu allem Überfluss kommt dann auch noch die 10.000ste Zuschauerin (Gitta Nörtker) aus dem Publikum.

Was da so alles bei einer Generalprobe schief laufen kann, das werden unsere Zuschauer im November im Lüttje Huus erleben. Eines ist auf jeden Fall sicher: es wird viel gelacht und gesungen und das Publikum darf sehr gerne mitsingen.

Rechte bei: Packhaus Theaterverlag - Bremen


Niederdeutsches Theater Emden e.V. ~ Friesenbühne ~ Lüttje Huus ~ Brückstraße 62 ~ 26725 Emden ~ TOP